Radio.Werbung »

Sound.Design »

Audio.Marketing »

P&P Studios Team
Maximilian Maier

Maximilian Maier

Tonmeister und Komposition

maier@ppstudios.de

Maximilian Maier ist ein begnadeter Musiker, der durchaus als musikalisches Allround-Talent bezeichnet werden kann - auch wenn er dies selbst nie behaupten würde. Seine Kernkompetenz liegt in der Komposition und Musikeinspielung von Gitarre, Bass und Schlagzeug. Mit seinem exzellenten Gehör und Gespür für den musikalischen Klang verschafft er Sound Design-Konzepten und atmosphärisch besonders anspruchsvollen Funkspots den perfekten Klang.

Bernhard Kreuzer

Bernhard Kreuzer

Tonmeister

kreuzer@ppstudios.de

Bernhard "Al" Kreuzer ist seit 1991 bei der P&P Studios Audio-Agentur als Tonmeister tätig und gehört somit zu den "Altmeistern". Seit über 30 Jahren führt er Musikaufnahmen und Bearbeitungen durch - von der analogen Mehrspurtechnik bis zur heutigen Digitaltechnik. Neben seiner Tätigkeit als Live- und Studiomusiker als Gitarrist und Sänger, ist er auch als Kabarettist und Darsteller mit den Bavarian Giants unterwegs. Durch seine lange Erfahrung besitzt er unvergleichliche Kompetenz im Bereich Funkspotproduktion und bei Musikaufnahmen im Studio sowie mobil.

Lisa Sendelbeck

Lisa Sendelbeck

Produzentin

sendelbeck@ppstudios.de

Lisa Sendelbeck ergänzt das Team der P&P Studios Audio-Agentur seit Oktober 2016. Als Produzentin betreut sie Projekte aus dem gesamten Bereich der Audiokommunikation – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt.
In der PR-Arbeit nach Außen ist sie unsere Frau mit dem besten Draht ins Netz. Sie postet die wichtigsten P&P Updates, entwickelt neue Ideen für den Online-Auftritt und versorgt alle Social-Media-Kanäle mit neuem P&P-Input.

Stephan Nierwetberg

Stefan Nierwetberg

Geschäftsführung und Komposition

nierwetberg@ppstudios.de

Stefan Nierwetberg ist Inhaber und Geschäftsführer der P&P Studios Audio-Agentur. Als Inhaber ist er für sämtliche strategische Entscheidungen des Unternehmens verantwortlich. Zudem ist er operativ als Komponist für Jingle-Kompositionen und Sound Design Konzepte zuständig. Sein Instrument ist das Klavier. Im Jahr 1989 hat er als Tonmeister bei den P&P Studios angefangen, als diese noch unter der Leitung von Gründer Peter Fürmetz standen.

Andreas Hille

Andreas Hille

Verkaufsleiter

hille@ppstudios.de

Andreas Hille arbeitet seit April 1998 für die P&P Studios Audio-Agentur. Seine Kernkompetenz liegt klar in der Beratung und Konzeption von Radiowerbung. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung kann er auf einen enormen Produktionshintergrund blicken. Es gibt kaum eine Branche, die er noch nicht betreut hat. Dies ermöglicht ihm zusätzliche Beratungskompetenz bezüglich marktstrategischer Fragestellungen.

Vanessa Göppner

Vanessa Göppner

Texterin

goeppner@ppstudios.de

Vanessa Göppner überzeugt seit 2007 mit ihren Fähigkeiten als Texterin für Radiospots. Ihren Sinn für Sprache bewies sie schon im Praktikum bei den P&P Studios, worauf sie anschließend als Texterin eingestellt wurde. Vanessa Göppners kreative Spotkonzepte überzeugen die Kunden aus verschiedensten Branchen mit ihrer Originalität.

Bernd Schönfelder

Bernd Schönfelder

Tonmeister

schoenfelder@ppstudios.de

Bernd Schönfelder ist seit 1998 für die P&P Studios Audio-Agentur in der Spotproduktion tätig. Der diplomierte Audio Engineer (SAE) ist neben den P&P Studios auch als selbständiger Fotograf und Videoproduzent aktiv. Insgesamt über 20 Jahre war er auch in diversen Coverbands (MacLoud, Stahlzeit) als Keyboarder und Sänger auf zahlreichen Bühnen zu hören.

Conny Spörlein

Conny Spörlein

Office Management

spoerlein@ppstudios.de

Seit Oktober 2005 steht Conny Spörlein den P&P Studios als Assistenz der Geschäftsführung und im Office Management zur Verfügung. Bereits von 1994 bis 1996 war sie neben ihrem Fernstudium zur Übersetzerin (Englisch) für die Audio-Agentur tätig.

Fabian Scherer

Fabian Scherer

Tonmeister

scherer@ppstudios.de

Seit Juni 2011 ergänzt Fabian Scherer das Tonmeister-Team der Audio-Agentur. Seine Ausbildung zum Tonmeister absolvierte er an der Deutschen Pop Akademie in München. Bei den P&P Studios ist er der Spezialist für Podcasts, Filmvertonungen und Telefonansagen.

Assistenz

Das Team der P&P Studios Audio-Agentur wird jeweils für ein halbes Jahr mithilfe einer hochgeschätzten und sorgfältig besetzten Praktikantenstelle unterstützt. Unsere Assistenten sind meist Studenten aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften und lernen bei uns den gesamten Betriebsablauf einer Audio-Agentur kennen.

Conny Spörlein Bernd Schönfelder Vanessa Göppner Andreas Hille Stefan Nierwetberg Sonja Heim Bernhard Kreuzer Maximilian Maier Fabian Scherer Assistenz Assistenz Assistenz

P&P Studios · Hoppestraße 7 · 93049 Regensburg · Tel. 0941 - 69676-0 · E-Mail: info@ppstudios.de